Vita

Ich bewundere Menschen, die ihre Passion gefunden haben und ihrem Tun mit Leidenschaft und Hingabe nachgehen können. Dies habe ich im Design gefunden.

Während des Studiums Integriertes Design an der HfK habe ich mich in unterschiedlichen Gestaltungsbereichen ausprobiert und meine Stärken gefunden—Grafikdesign und Typografie.
An der UdK konnte ich eigenen Projekten nachgehen und meine Interessen vertiefen. Dort habe ich in unterschiedlichen Medien gearbeitet, neue Fähigkeiten erlernt sowie wissenschaftliche Themen bearbeitet und gestalterisch umgesetzt.

Nun möchte ich in dieser offenen und multikulturellen Stadt bleiben, mich in das Berufsleben stürzen, weiterhin neue Fähigkeiten erlernen und alte stärken, meine Kenntnisse in Typografie und Layout ausbauen sowie Teil eines Teams in einem kreativen Umfeld werden.

Ausbildung

 

10/2014 – 07/2016
M.A. Visuelle Kommunikation
Universität der Künste, Berlin

 

SoSe 2013
Auslandssemester
an der Zürcher Hochschule der Künste, Zürich

 

10/2011 – 09/2014
B.A. Integriertes Design
Hochschule für Künste, Bremen

Arbeitserfahrung

 

Websitebutler, derzeit angestellt als Webdesignerin, Berlin

Magdalena Bauch

Season Spa & Fitness Club, Berlin
Fit by Ferro, Berlin

Deutsche Unesco Kommision, Berlin
(Word Heritage Committee Session, Young Experts Forum)

Giraffo, Bremen

The Orwell Youth Prize, London

McDonald Architects, London

Nat Pimlott, London

SGM Solutions & Global Media, Berlin
­

Praktika

 

01 – 02/2014
Bright North, London

09 – 12/2013
3 fish in a tree, London

07/2013
Studio Nino Christen, Zürich

SS 2012 – WS 2012/13
Studentische Hilfskraft HfK Bremen,
Interaction Lab, Prof. Diezmann

09/2010
Kreutzmann Unternehmenskommunikation, Hamburg